Training-Beratung - IKPM

Direkt zum Seiteninhalt

Training-Beratung-Förderung-Entwicklung

Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst. Wir geben unserem Leben eine Bedeutung, einen "Sinn". Somit entscheiden wir täglich darüber, wer oder was wir sind oder sein wollen! Die Frage ist nur: Tun wir es bewusst oder unbewusst?
Im Sinne des Trainings von Kommunikation und Wahrnehmung erfahren sie durch meine Beratungen keine allgemeingültigen Lösungen oder Direktiven. Es handelt sich dabei vielmehr um das Aufzeigen von Perspektiven und um die Bereitstellung von individuellen Trainings- und Beratungsprozessen, die sich gezielt auf alle gewählten Lebensbereiche beziehen. Die entsprechenden Interaktionen Trainer/Klienten beinhalten die generelle Eigenverantwortlichkeit der Personen. Dem Klienten wird keinerlei Verantwortung abgenommen. Im Gegenteil, er trifft seine Entscheidungen individuell und selbstbestimmt!
Die ganzheitliche Kommunikation als Grundlage öffnet und fördert die erweiterte Wahrnehmung sowie das Entwickeln und Umsetzen von Prozessen zur Selbstermächtigung und der Erkenntnisintegration. Mit anderen Worten: Das Auflösen von selbst erzeugten Defiziten und Konditionierungen, verbunden mit der bewussten Absicht und Bereitschaft den Fokus auf das "Innere selbst" (Selbstreflexion) zu richten, um Ausdruck und die Kreativität entsprechend zu stärken. Hierbei kann ein Training in der Natur besonders nachhaltig und effektiv wirken. Ebenso die Integration von Pferden während des Beratungsprozesses (siehe Video, HIER klicken).
Daraus ergeben sich mehr oder weniger neue Positionen, Integrationsspielräume und Erweiterungen, die vorher so nicht wahrgenommen wurden. Hierdurch erschaffen die Klienten ihre eigenen Lösungsansätze, um sie dann in ihren individuellen Lebenssituationen auch umzusetzen. Diese hier dargestellte Art und Weise, wie sich Menschen in den Prozess des Trainings integrieren können, unterstreicht maßgeblich und nachhaltig den ganzheitlichen Ansatz sowie die Grundlagen des Prinzips "Hilfe zur Selbsthilfe". Die Anwendungsbereiche sind relativ vielfältig. Eine mögliche Auswahl finden sie HIER.
Anmerkung! Jede Beratung wird von mir sehr individuell wahrgenommen und generell mit der entsprechenden Präsenz, Aufmerksamkeit, Authentizität und Intensität unterstützt. Deswegen ist es in vielen Fällen ratsam, eine offene Zeitplanung in Betracht zu ziehen. Ich bitte um ihr Verständnis, dass Einzel- oder Gruppenberatungen nur nach entsprechender telefonischer Absprache möglich und auch sinnvoll sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Zurück zum Seiteninhalt